Feuerwehr meets Bücherei

...und liest auch vor" . Die Kinder bekamen im Saal des Haus Imhof, der zuvor mit Ausrüstungsgegenständen der Feuer dekoriert wurde, eine Feuerwehrgeschichte von unserer Feuerwehranwärterin Daniela Witt vorgelesen. Zu dieser Geschichte wurden die unterschiedlichen Gerätschaften der Freiwilligen Feuerwehr Untermeitingen erklärt und jedes Kind bekam einen Gegenstand zum Betreuen.

Im Anschluss daran fuhr das große Löschgruppenfahrzeug LF16/12 der Feuerwehr Untermeitingen als Überraschung vor und die Kinder bekamen die Aufgabe, die Lagerorte ihrer Ausrüstungsgegenstände im Feuerwehrfahrzeug zu finden. Danach wurde den Kindern durch die Jugendfeuerwehr das Fahrzeug noch im Detail gezeigt.

Eine Ferienaktion, die allen Beteiligten Spaß gemacht hat!