Vereinsausflug 2017

Vorab darf schon gesagt werden, dass der Vereinsausflug 2017, nach Meinung aller Beteiligten, ein voller Erfolg war und auf alle Fälle nächstes Jahr wiederholt werden sollte.

Pünktlich um 07.30 Uhr war Abfahrt am Feuerwehrgerätehaus Untermeitingen in Richtung Kochelsee. Gestärkt nach einer Brotzeit kam man, nach zweieinhalbstündiger Fahrt, am Freilichtmuseum Glentleiten, an. Hier standen mehr als 60 historische Gebäude zur Erkundung, in freier Zeiteinteilung, den Teilnehmern, zur Verfügung. Trotz der widrigen Wetterverhältnisse ein sehr interessantes Freilichtmuseum. So konnte einige Teilnehmer immer wieder in den Gebäuden Schutz vor dem Wetter suchen und sich sogar in einzelnen beheizten Stuben aufwärmen.

Um die Zeit jedoch etwas zu verkürzen, ist es unserem Schriftführer Ralf Ritter noch sehr kurzfristig gelungen, eine Führung im Walchenseekraftwerk zu organisieren. Auch hier waren alle Teilnehmer von dem monumentalen Bauwerk begeistert und vor allem auch an der gesamten Technik interessiert.

Im Anschluss an diese Führung standen den Beteiligten noch zweieinhalb Stunden in Kochel am See zur freien Verfügung. Während sich die Jugend in der Kristalltherme trimini vergnügte, traf sich fast die gesamte Reisegruppe in einem gemütlichen Café in Kochel.

Gegen 18.30 Uhr wurde dann die Reise Richtung Heimat angetreten. Als letzte Station wurde in Peiting im Restaurant Zechenschenke noch ein gemeinsames Abendessen eingenommen.

Letztendlich ging ein interessanter und erlebnisreicher Tag zu Ende, dem auch das widrige Wetter nichts anhaben konnte. Alle Teilnehmer waren sich hierin einig und freuen sich bereits jetzt auf den Vereinsausflug 2018, mit einem neuen spannenden Ziel!