Jugendfeuerwehrübung am Berufsfeuerwehrtag

Am Samstag, den 2.6.2018, durfte die Jugendfeuerwehr Untermeitingen an einer Großübung der Freiwilligen Feuerwehr Schwabmünchen teilnehmen. Die Feuerwehr Schwabmünchen führte diese Übung im Rahmen ihres Berufsfeuerwehrtages durch. Angenommen war der Brand eines landwirtschaftlichen Anwesens (Kategorie B4). Die Jugendfeuerwehr Untermeitingen unterstützte die Kameraden und Kameradinnen aus Schwabmünchen mittels des Löschgruppenfahrzeuges LF 16/12 und des Mehrzweckfahrzeuges. Auf dem Bild ist eine Riegelstellung zu erkennen, um eine weitere Brandausweitung zu verhindern.

Nach der Übung wurde am Feuerwehrgerätehaus Untermeitingen wieder die Einsatzbereischaft der Feuerwehrfahrzeuge hergestellt und der Tag mit einem gemeinsamen Mittagessen abgerundet.

Die Feuerwehr Untermeitingen bedankt sich recht herzlich bei der Feuerwehr Schwabmünchen für die bestens organisierte Übung.